Newsleser

Regionalkader Voltigieren trainiert

(Kommentare: 0)

Regionalkader Voltigieren trainierte erstmalig mit der neuen Regionaltrainerin

Regionalkader Voltigieren trainierte erstmalig mit der neuen Regionaltrainerin

Zum 1. Januar hat Cordula Scharr aus Heilbronn das Amt der Regionaltrainers Voltigieren im Württembergischen Pferdesportverband (WPSV) von Harald Grimm (Schnittlingen) übernommen.
Am 20. und 21. Januar hatten die Einzelvoltigierer ihren ersten Lehrgang mit der neuen Trainerin in Neubulach. Bei diesem Lehrgang ging es hauptsächlich um Gymnastik, Turnen in der Sporthalle,Verbesserung der Pflicht und Ideen zur Verbesserung der Kür .

Straff war das Programm und zweimal täglich forderte Vladimir Bachmann die Aktiven in der Turnhalle, das war neu bei diesem Lehrgang, bisher stand die Turnhalle nur einmal pro Tag auf dem Plan. Dazu kam noch Training auf dem Holzpferde mit den beiden Referentinnen Cordula Scharr und Helga Roser (Biberach).
Das Resumée von Cordula Scharr über diesen Lehrgang war durchweg positiv.
“Die Aktiven haben daheim über den Winter sehr gut gearbeitet und die Nachwuchsvoltigierer kamen schon mit fertigen Küren und passender Musik. Hier konnten wir dann schon an den Feinheiten feilen“ so ihre Bilanz über den ersten Kaderlehrgang unter ihrer Regie. Gemeinsam mit den Longenführern wurden die Schwerpunkte für den nächsten Kaderlehrgang festgelegt und auch die Ideen der Aktiven mit einbezogen. Mitte Februar geht es dann beim nächsten Kaderlehrgang schwerpunktmäßig in die Reithalle und das , was bei diesem Lehrgang auf dem Holzpferd geübt wurde, wird dann in die Praxis umgesetzt.

Ende Januar haben die Gruppen des Regionalkaders ihren ersten Lehrgang mit Cordula Scharr.





Teilgenommen haben :Eric Bay (Köngen), Silke Denzel (Laichingen), Klara Gommel (Aichwald),Nadine Fessler (Fischbach), Theresa Halm (Köngen), Ina Kneher (Köngen) Kathrin Koch (Steinheim), Cecile Lehenbauer (Sersheim), Julia Lingauer (Aichwald), Lisa Madlener (Bergatreute), Jessica Olbrich (Bergatreute), Marina Rittelmann (Biberach), Stephanie Schäfer (Bietigheim-Bissingen),Nadine Vogel (Donzdorf-Alb/Fils), Christina Weiss (Sersheim), Larissa Wild (Sersheim).

 

 


Zurück