Newsleser

Ausbilderlehrgang mit Martin Plewa in Sindlingen

(Kommentare: 0)

Ausbilderlehrgang mit Martin Plewa in Sindlingen

Bereits zur Tradition geworden ist der Ausbilderlehrgang mit Martin Plewa in Sindlingen. Zum diesjährigen Lehrgang Mitte April kamen elf Ausbilder mit 19 Pferden . Berufsreitlehrer, Amateurreitlehrer und Richter ritten drei Tage lang unter der Anleitung von Martin Plewa bei herrlichstem Frühsommerwetter. Dressur, Springgymnastik und Theorie standen auf dem Programm.

Martin Plewa

Am Vormittag wurde in Zweiergruppen - je nach Ausbildungsstand von Pferd und Reiter- an der weiteren Ausbildung des Pferdes gearbeitet. Am Nachmittag stand Springgymnastik oder eine weitere Dressurstunde, je nach Wunsch der Lehrgangsteilnehmer, auf dem Programm.
Am Abend ging’s dann noch in der Theorie ins „Eingemachte“.Nur selten wird so gerne Theorieunterricht gemacht wie , wenn Martin Plewa die Stunde hält. So wurden einzelne Lektionen und dabei mögliche „Knackpunkte“genau besprochen und diskutiert. „ Auch in der Theorie lerne ich immer wieder etwas dazu, da mache ich mir plötzlich Gedanken über Dinge, die ich mir bisher noch nie gemacht habe“ so eine der Lehrgangsteilnehmerinnen. Viel profitieren die Lehrgangsteilnehmer auch beim Zuhören wie Martin Plewa seine Unterrichtsstunde aufbaut und welche Korrekturen er gibt.

Teilnehmer

Teilgenommen haben:
Andrea Berlin (Biberach), Boris Dontscheff (Ditzingen),Claudia Eiser ( Ditzingen), Heiner Eppinger (Münsingen), Christine Heller (Winnenden), Ingrid Henle (Rutesheim), Doris Marquart (Ammerbuch), Ingeborg Pfeiffer (Großbottwar), Susanne Rabus (Herdwangen-Schönach), Silvia Rall (Eningen) und Carmen Waldhausen (Höpfigheim).


Zurück