Newsleser

WPSV Sponsor der Marbacher Vielseitigkeit

(Kommentare: 0)

WPSV Sponsor der Marbacher Vielseitigkeit

Bereits seit 22 Jahren gibt es die Marbacher Vielseitigkeit auf dem Gelände des Haupt- und Landgestüts. Und seit dieser Zeit ist der Württembergische Pferdesportverband (WPSV) auch Schirmherr und Sponsor dieser Veranstaltung.



In Marbach fand in diesem Jahr die einzige Vielseitigkeitsprüfung auf Drei-Sterne-Niveau in Baden-Württemberg statt. Gleichzeitig gab es in dieser Prüfung Punkte für die Weltcup-Wertung. Bundestrainer Hans Melzer hatte in Marbach ein wachsames Auge auf seine Aktiven und hat bereits heute die Europameisterschaft der Vielseitigkeitsreiter in Fontainbleau/Frankreich im Visier.
Auch in diesem Jahr war Marbach Austragungsort für das Deutsche Berufsreiterchampionat in der Vielseitigkeit. Um den Aktiven jedes Jahr anspruchsvolle und dennoch gut zu reitende Kurse bieten zu können, plant Gerd Haiber als „course designer“ jedes Jahr neue Hindernisse und baut diese mit zahlreichen Helfern. Neu in diesem Jahr war in der CIC***-Prüfung der Sprung 14 ab, die Mauer und Ecke des Württembergischen Pferdesportverbandes. Erstmalig fand in diesem Jahr in Marbach eine Vielseitigkeitsprüfung für Ponys statt, bester baden-württembergischer Reiter war Sönke Aldinger auf Connection auf Rang fünf.
Im Berufsreiterchampionat belegte Michael Jung , das Aushängeschild der Vielseitigkeit in Baden-Württemberg, - hinter Julia Mestern Platz zwei.

Zurück