Newsleser

EM Fontainebleau: Michael Jung und Sam gewinnen Bronze!

(Kommentare: 0)

EM Fontainebleau: Michael Jung und Sam gewinnen Bronze!

Ein Abwurf im Parcours bedeutete bei der gerade zu Ende gegangenen EM der Vielseitigkeitsreiter in Frankreich die Bronzemedaille für Michael Jung und seinen Sam – eine sensationelle Leistung der beiden bei ihrem Championatsdebut im Seniorenlager.
Hätte, wäre, wenn … Mit einer fehlerfreien Runde wäre Michael Jung sogar Europameister geworden, denn Miners Frolic, das Pferd der letzten Starterin, der in Führung liegenden Kristina Cook ließ gleich zweimal die Stangen fallen. So aber durfte sich die Britin als Siegerin feiern lassen (Endergebnis 46,7 Punkte). Zweite wurde dank einer Nullrunde im Springen eine weitere Britin: Piggy French mit Some Day Soon (47,3), Michael Jung hatte am Ende 49,0 Strafpunkte auf dem Konto. William Fox-Pitt und Idalgo, die dem Württemberger Paar dicht auf den Fersen gewesen waren, kamen ebenfalls mit einem Abwurf ins Ziel und belegten Platz vier.
Mannschaftseuropameister wurde Großbritannien vor Italien und Belgien.

Quelle: Reiterjournal

Zurück