Newsleser

Impressionen der Lehrgänge in den Faschingsferien

(Kommentare: 0)

Impressionen der Lehrgänge in den Faschingsferien

Während der diesjährigen Faschingsferien bot der Württembergische Pferdesportverband (WPSV) vier Lehrgänge für die Nachwuchsreiter an. So fanden in Sindlingen auf der Reitanlage Pape je ein Lehrgang für die Vielseitigkeitsreiter und ein Lehrgang für die Springreiter statt. Den Vielseitigkeitslehrgang für die Regionalkadermitglieder leitete Regional- und Landestrainer Vielseitigkeit ,Fritz Pape, den Springlehrgang Manfred Schlüsselburg. Für die Springreiter war dieser Lehrgang zur Vorbereitung auf das Juniorensichtungsturnier in Dußlingen am ersten März Wochenende ein gutes Training.



Für die Nachwuchstalente ohne eigenes Pferd fand in Marbach der Talentzentrallehrgang statt. Zum ersten Mal wurde vom WPSV auch für die Nachwuchsreiter (U 14) aus den Pferdesportkreisen ein Lehrgang auf Niveau der Klasse E angeboten. 18 Teilnehmer waren bei der Erstauflage dabei und machten in Springen und Dressur während des fünftägigen Lehrgangs gute Fortschritte. Theorieunterricht und gemeinsamer Stalldienst vervollständigten das Lehrgangsprogramm.
Zum Osterlehrgang werden dann die Aktiven U 16 erwartet, die bereits auf Niveau der Klasse A reiten.

Die Ponyreiter des Regionalkaders Dressur trainierten unter Anleitung von Disziplintrainer Rudi Brügge (Crailsheim) drei Tage lang in Neubulach und ließen sich die letzten Tipps vor Beginn der Turniersaison geben. Saisonauftakt für die Ponyreiter ist ebenfalls das Sichtungsturnier in Dußlingen.

Zurück