Newsleser

Miriam Maurer für Europameisterschaft nominiert

(Kommentare: 0)

Miriam Maurer für Europameisterschaft nominiert

Bad Friedrichshall- (gke)- Nach der Sichtung zur Europameisterschaft in Warendorf am 9. und 10. Juni wurde Miriam Maurer aus Bad Friedrichshall zum dritten Mal für das deutsche Aufgebot zur Europameisterschaft der Dressurreiter U 18 nominiert. Die Europameisterschaften finden vom 10. bis 15. Juli im badischen Nußloch statt.
Miriam Maurer reitet schon seit frühester Jugend. Mit ihren Ponys Sandra und Barclay hat sie ihre ersten Schleifen gesammelt. Von 2003 an ritt sie Pony und Großpferd. Von ihrem Bruder Patrick konnte sie im Jahr 2005 dessen Pferd „Quickfire“ übernehmen. Mit diesem Pferd war Patrick Maurer erfolgreich bis zu Deutschen Meisterschaften geritten.
Im gleichen Jahr wurde sie für die Europameisterschaft in Pration des Vivaro/Italien nominiert und gewann mit der Mannschaft die Silbermedaille. 2006 gewann sie mit der Mannschaft in Stadl Paura/Österreich wieder Silber und in der Einzelwertung belegte sie Rang fünf. Bei den Deutschen Meisterschaften gewann sie die Goldmedaille. Auch in diesem Jahr war Miriam Maurer bereits erfolgreich auf nationaler Ebene. Beim Preis der Besten in Warendorf siegte sie in ihrer Altersklasse.
Nun geht es für die 17-jährige Schülerin aus Bad Friedrichshall in die Endphase zur Vorbereitung auf das Championat in Nußloch. Dort hofft sie natürlich auf einen Fanclub am Rande des Vierecks, der ihr ganz fest die Daumen hält.

Zurück