Newsleser

Vielseitigkeitsreiter beim Training in Sindlingen

(Kommentare: 0)

Vielseitigkeitsreiter beim Training in Sindlingen

Mit dem Lehrgang vom 1.-3. April endeten die Verbandslehrgänge der Vielseitigkeitsreiter, die von Januar bis April vom Württembergischen Pferdesportverband (WPSV) für den „Buschreiternachwuchs“ angeboten wurden. Für Regionalkader und Nachwuchsgruppe wurden jeweils drei Lehrgänge angeboten. Alle fanden in Sindlingen auf der Reitanlage Pape statt und wurden auch von Regional- und Landestrainer Fritz Pape geleitet.
Beim Abschlusslehrgang wurde nochmals schwerpunktmäßig im Gelände trainiert und gesprungen.



Warm-up in der Reithalle über Stangen und kleine Sprünge, anschließend ging es auf den Geländeplatz . Schnelles Galoppieren bergauf, Sprünge bergauf und bergab und Einsprünge ins Wasser machten Reitern und ihren Pferden viel Spaß.
Fritz Pape war mit seinen Lehrgangsteilnehmern und den gemachten Fortschritten sehr zufrieden und blickt mit Spannung in die neue Saison, die für die meisten der Aktiven am 16./17. April in Kirchberg/Murr beginnt.

Zurück