Newsleser

Auftakt der WPSV Lehrgänge

(Kommentare: 0)

Auftakt der WPSV Lehrgänge

Zur Vorbereitung auf die neue Saison haben die Lehrgänge des WPSV inzwischen wieder begonnen. Bereits Anfang Januar fand in Enzklösterle ein reiner Gymnastiklehrgang mit Fallschulung für die Vielseitigkeitsreiter statt. Dieter Hoffmann vermittelte den Aktiven wie man richtig fällt, wenn es schon mal sein muss. Im Trockentraining in der Turnhalle wurde das „stürzen“ geübt.



Vom 13.-15. Januar trainierte die Nachwuchsgruppe in der Vielseitigkeit in Sindlingen, der Regionalkader Vielseitigkeit vom 20. bis 22. Januar.
Der erste Lehrgangstermin wurde von Landes- und Regionaltrainer Fritz Pape so früh gewählt, damit alle der Reiter vor dem Indoor Vielseitigkeitsturnier am 11. und 12. Februar einmal die Gelegenheit haben in der Halle zu trainieren und über die festen Sprünge zu reiten. Bei der Indoor ist für die Regionalkadermitglieder Saisonauftakt. Schmale Sprünge, abwechselnd mit Distanzen auf gebogener Linie, dazwischen in-out, hier fragte Fritz Pape Rittigkeit und Reaktionsvermögen , nicht nur der Pferde, sondern auch der Reiter, ab. Aber auch Parcoursspringen und Dressur standen auf dem Programm.

Fritz Pape zeigte sich zufrieden wie die Reiter die turnierfreie Zeit zur Verbesserung genutzt hatten. Gute jugendliche Reiter mit guten Pferden ist das Fazit von Fritz Pape.

In der Disziplin Dressur begann die neue Saison mit der zweiten Auflage des „Dressurlehrgangs für Jungs“ am 22. Januar auf der Anlage des RV Göppingen. Sieben Jungs, die teilweise bereits zum zweiten Mal dabei waren, trainierten unter Anleitung des Regionaltrainers Holger Schulze. Sowohl die Schüler, als auch der Regionaltrainer , waren von diesem Lehrgang begeistert. Nun bleibt abzuwarten wie die Jungs in die Turniersaison einsteigen.

Zurück