Newsleser

Renate Kehrer mit der FN-Plakette für besondere Verdienste ausgezeichnet

(Kommentare: 0)

Renate Kehrer mit der FN-Plakette für besondere Verdienste ausgezeichnet

Renate Kehrer / Frank Reutter

Im Rahmen der Jugendwarttagung des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV´) am 10. Februar in Stuttgart erhielt Renate Kehrer (Sigmaringen) eine besondere Ehrung.
Frank Reutter, der stellvertretende Vorsitzende des WPSV, überreichte Renate Kehrer die Plakette für besondere Verdienste der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) in Bronze.
Renate Kehrer war seit 1991- also über 15 Jahre- stellvertretende Jugendwartin im WPSV. In dieser Zeit hat sie mit den Jugendwarten Erhard Haug und Joachim Scherr, und jetzt mit Petra Rometsch ,die Jugendarbeit im WPSV geprägt. Von 1991 bis 2004 war sie Mitglied im Jugendausschuss des Pferdesportverbandes Baden-Württemberg . Mehrere Jahre war sie württembergische Delegierte zum Landesverband.
Im Jahr 2003 wurde sie mit der Silbernen Verbandsehrennadel des WPSV ausgezeichnet. Renate Kehrer hat sich immer um die Jugendarbeit im Allgemeinen und weniger für den Leistungssport engagiert. Ihr „Lieblingskind“ waren jedoch die Jugendbegegnungen mit Reitern aus anderen Pferdesportkreisen oder aus der Schweiz. Im Oktober 2006 organisierte sie in Marbach die 20. internationale Jugendbegegnung mit der Reiterjugend aus Amriswill in der Schweiz. Viele Impulse für gute Jugendarbeit hat sie im Sportkreis Sigmaringen gegeben.
Bei den Neuwahlen im WPSV hat sie nicht mehr für das Amt der Stellvertreterin kandidiert. Nach ihrer Devise „nun soll mal die Jugend ran“, hat sie nun Jüngeren den Vortritt gelassen.

Zurück