Newsleser

Stützpunkttraining der Dressurreiter in Göppingen

(Kommentare: 0)

Stützpunkttraining der Dressurreiter in Göppingen

Anfang Februar hatte der Württembergische Pferdesportverband (WPSV) die Nachwuchsreiter der Dressursichtungen in Laupheim,Göppingen und Ilsfeld zu einem Lehrgang mit Regionaltrainer Holger Schulze nach Göppingen eingeladen. Witterungsbedingt mussten einige der Teilnehmerinnen absagen. Vorteil des Stützpunkttrainings ist, dass die Eltern und Kinder nach ihrer Trainingseinheit wieder heim fahren können.



In Zweiergruppen ritten die jungen Hufschlagakrobaten. Holger Schulze machte sich ein Bild vom derzeitigen Leistungsstand von Pferd und Reiterin, gab Tipps für das weitere Heimtraining und was bis zur Sichtung noch verbessert werden sollte.. Für alle wird das Verbandssichtungsturnier in Dusslingen am 21./22. März erste Standortbestimmung sein. Im Anschluss wird der Regionalkader nominiert, Voraussetzung ist , dass in einer L**-Dressur mindestens 60 % erreicht werden. Nominiert werden können für den Regionalkader nur Aktive U 16.

Zurück