Newsleser

Aufgabentraining für Dressurreiter

(Kommentare: 0)

Aufgabentraining für Dressurreiter

Der Württembergische Pferdesportverband (WPSV) lud am 5. April die Nachwuchsreiter zum „Aufgabensreiten“ unter Turnierbedingungen ein.

Eingeladen waren die Nachwuchsdressurreiter und Regionalkadermitglieder Dressur, die für einen Start beim internationalen Dressurfestival in Nußloch in Frage kommen. Die Nominierung für die Aktiven, die in der L-Tour an den Start gehen, übernimmt der WPSV bzw. die Regionaltrainerin Dressur, Carmen Waldhausen.

Geritten wurde die Dressurreiterprüfung der Klasse L, die auch in Schutterwald beim Championat zu reiten ist, eine L-Dressur auf Trense und eine L-Dressur auf Kandare. Als Richter bewertete Hans-Joachim Braun (Heidelberg) die Ritte der Aktiven. Im Anschluss erhielten die Reiterinnen noch ein mündliches Protokoll.

Für das internationale Dressurfestival erhalten folgende Reiterinnen eine Startgenehmigung:
Vanessa Bauer (Lehrensteinsfeld), Lisa Maier (Köngen), Maike Nalbach (Heidenheim), Jasmin Penzenstadler (Benningen), Janina Schairer (Balingen), Julia Scheurer (Göppingen), Kim Schmid (Holzgerlingen) und Anna Widmann (Balingen).

Zurück