Newsleser

WPSV unterstützt Marbacher Vielseitigkeit

(Kommentare: 0)

WPSV unterstützt Marbacher Vielseitigkeit

Über Pfingsten fand bereits zum 20. Mal das internationale Vielseitigkeitsturnier in Marbach statt. Und seit dieser Zeit ist der Württembergische Pferdesportverband (WPSV) auch Schirmherr der Veranstaltung und unterstützt diese Veranstaltung jährlich mit einem größeren Betrag.



In Marbach findet die einzige Vielseitigkeitsprüfung auf Drei-Sterne-Niveau in Baden-Württemberg statt. Dafür planen und bauen unzählige Helfer neue Hindernisse und konzipieren in jedem Jahr eine neue Linienführung. In diesem Jahr führte für die Vielseitigkeitsreiter der Weg zu den Olympischen Spielen in Hongkong über die Sichtung in Marbach. Parallel dazu wurden die Landesmeister der Reiter und Senioren im Rahmen einer Zwei-Sterne-Prüfung ermittelt. Gold gewann Michael Jung, Silber Andrea Pross und Bronze Jennifer Fügel.



Zum zweiten Mal wurden in diesem Jahr, gleichzeitig zur Vielseitigkeit ,auch Fahrprüfungen ausgeschrieben, erstmalig auch Prüfungen für Pony-Vierspänner. Vielseitigkeit und Fahren, kombiniert mit einem Besuch im Haupt- und Landgestüt Marbach, lockte auch in diesem Jahr am Pfingstwochenende zahlreiche Besucher auf die Alb.



Weitere Informationen unter www.marbachervielseitigkeit.de

Zurück