Newsleser

Ponyfachtagung in Weilheim

(Kommentare: 0)

Ponyfachtagung in Weilheim

150 Personen kamen am 1. Advent zur Ponytagung nach Weilheim. Jedes Jahr lädt Heinz Bürk, zuständig für den Ponysport im Regionalverband Württemberg und im Pferdesportverband Baden-Württemberg, zu dieser Tagung ein. Dabei kommen zum Jahresabschluss die Ponyreiter mit ihren Eltern noch einmal zusammen, um die abgelaufene Saison Revue passieren zu lassen und die Ponyreiter aus dem Landeskader zu verabschieden, die altershalber zum Jahresende ausscheiden.Denn mit 16 Jahren ist für die Ponyreiter auf nationaler und internationaler Ebene im Turniersport Schluß.



Dazu gibt es in jedem Jahr einen hochkarätigen Referenten mit einem interessanten Thema. In diesem Jahr referierte Dr. Dorothee Meyer , Fachfrau in Sachen Tierernährung, über die Bedeutung des Heus. Heinz Bürk schaut sich für die Ponyfachtagung immer für interessante Referenten um, denn er ist der Meinung, dass den Jugendlichen etwas Theorie zu aktuellen Thema auf keinen Fall schadet.

Neben dem Rückblick von Heinz Bürk halten auch die Trainer der Disziplinen Dressur (Rudi Brügge),Springen (Olaf Peters) ,Vielseitigkeit (Uwe Aldinger) und die Regionaltrainer aus allen drei Regionalverbänden Rückschau. Aber nach der Saison ist vor der Saison, so informiert Heinz Bürk bereits Anfang Dezember über die geplanten Vorhaben, Termine für das kommende Jahr.


Zurück