Newsleser

Chance auf Deutschen Engagementpreis: Jetzt für RC Domäne Eschmühle e.V. – Andreas Göhrt abstimmen!

von extern (Kommentare: 0)

PRESSEMITTEILUNG

Chance auf Deutschen Engagementpreis:  Jetzt für  RC Domäne Eschmühle e.V. –  Andreas Göhrt  abstimmen!

Online-Abstimmung über Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises bis 20. Oktober / Andreas Göhrt aus Weil im Schönbuch ist für den Preis der Preise nominiert und hat jetzt die Chance auf bis zu 10.000 Euro Preisgeld

Weil im Schönbuch. Andreas Göhrt und sein Verein RC Domäne Eschmühle e.V. sind im Rennen um den mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises 2017. Vom 12. September bis 20. Oktober kann unter www.deutscher-engagementpreis.de für den RC Domäne Eschmühle e.V. abgestimmt werden. Für den Deutschen Engagementpreis vorgeschlagen wurde Andreas Göhrt aus Weil im Schönbuch von der Württembergischen Sportjugend. Im April 2017 hatte er bereits  den Victor des Vorbilds 2016 gewonnen.

RC Domäne Eschmühle e.V. – Andreas Göhrt

Andreas Göhrt und sein Verein engagieren sich, weil sie Zeichen setzen wollen. Die Problematik ist bekannt, doch es wird zu wenig entgegengewirkt. Deshalb entschied er sich dazu, innerhalb seines Vereins Projekte ins Leben zu rufen, die jedem Menschen die Chance geben sollen, sich selbst zu verwirklichen und zu entfalten.

Somit entstehen in regelmäßigen Abständen Projekte mit traumatisierten Geflüchteten, Menschen mit Behinderungen und Kindern aus sozial schwachen Familien. Dabei ist es egal, woher diese Kinder kommen, ob sie körperlich oder geistig eingeschränkt sind oder ob sie sich derartige Projekte leisten können, denn all diese Projekte werden ehrenamtlich vom Verein geführt und sind für die Teilnehmenden kostenlos.

Für einen so kleinen Verein aber ist dies eine kostenintensive Sache, da auch in Materialien, Verpflegung und Arbeitseinsatz investiert werden muss. Daher würde der Verein im Falle eines Gewinns des mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreises in neue Projekte investieren. Damit würde der Wunsch nach einem weiteren Therapiepferd, einem größeren Aufenthaltsraum sowie weiterer Therapietiere in Erfüllung gehen, da massiver Bedarf besteht.

 

Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen, liebe Freunde des Vereins,

unterstützt uns mit eurer Stimme, indem ihr Online unter  www.deutscher-engagementpreis.de für Andreas Göhrt und seinen Verein RC Domäne Eschmühle abstimmt. Eure Stimme kann Großes bewirken und entscheiden ob solche Projekte auch weiterhin durchgeführt und individuell entfaltet werden können. Es werden euch viele Menschen dafür danken!

Wir zählen auf eure Unterstützung.

 

Der Deutsche Engagementpreis

Der Deutsche Engagementpreis stärkt die Anerkennung von freiwilligem Engagement und würdigt den Einsatz für eine lebenswerte Gesellschaft. Für den Dachpreis können ausschließlich die Preisträgerinnen und Preisträger anderer Engagementpreise nominiert werden. Vorgeschlagen wurden die insgesamt 685 Nominierten von 232 Ausrichtern von Preisen für bürgerschaftliches Engagement. Eine hochkarätige Fachjury entscheidet über die Gewinnerinnen und Gewinner in fünf Kategorien, die jeweils mit 5.000 Euro dotiert sind. Alle anderen Nominierten nehmen an der Abstimmung zum Publikumspreis teil. Die Preisträgerinnen und Preisträger des Deutschen Engagementpreises werden am 5. Dezember bei einer festlichen Preisverleihung in Berlin bekannt gegeben.

Initiator und Träger des seit 2009 vergebenen Deutschen Engagementpreises ist das Bündnis für Gemeinnützigkeit. Förderer des Deutschen Engagementpreises sind das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, die Generali Deutschland AG und die Deutsche Fernsehlotterie.

Weitere Informationen

Kontakt

 

Sabine Göhrt
RC Domäne Eschmühle e.V.
Eschmühle 1
71093 Weil im Schönbuch

07031686814

s.goehrt@web.de

 

Pressekontakt Deutscher Engagementpreis

Artemis Toebs, Pressereferentin Deutscher Engagementpreis

Telefon: (030) 89 79 47 65

artemis.toebs@stiftungen.org

www.deutscher-engagementpreis.de

Zurück