Newsleser

Geländetraining Fahren mit Weltmeister Dieter Lauterbach in Marbach

von Geschäftsstelle (Kommentare: 0)

Marbach, 28.03.2017 (HuL Marbach). Der Weltmeister im Fahren Dieter Lauterbach ist vom 12.-13. April 2017 als Lehrgangsleiter in der Landesfahrschule zu Gast in Marbach. Ab 9 Uhr findet das Geländetraining im Marbacher Eichelesgarten statt.

Weltmeisterliches Fahren

Dieter Lauterbach ist ein bekanntes Gesicht im Fahrsport. Der Pferdewirtschaftsmeister war zuerst im Zweispänner unterwegs und wechselte dann hocherfolgreich in den Einspänner. 2012 und 2014 war er Mannschaftsweltmeister und 2016 Einzel- und Mannschaftsweltmeister im Einspänner. Aber nicht nur das, Dieter Lauterbach ist auch Bundestrainer der Jugendlichen und Träger des Goldenen Fahrabzeichens. Mit seiner Frau Claudia betreibt er einen hochklassigen Fahrsport- Ausbildungsstall im hessischen Dillenburg.

Infos zum Lehrgang

Teilnahme ist nur mit eigenem Gespann möglich. Für Rückfragen steht der Leiter der Landesfahrschule HSM Fred Probst, Tel.: (01 60) 4 70 57 16 zur Verfügung. Die Anmeldung erfolgt in gewohnter Weise über Simone Goller, Tel.: (0 73 85) 96 95-25, E-Mail: simone.goller@hul.bwl.de

Weitere Informationen und den Lehrgangsplan der Landesfahrschule auf www.gestuet-marbach.de.

Weitere Informationen zum Haupt- und Landgestüt Marbach im Internet unter www.gestuet-marbach.de oder auf der Facebook-Seite des Gestüts.

Zurück