Newsleser

Achter-Gruppen-Cup und Doppel-Cup

(Kommentare: 0)

Achter-Gruppen-Cup und Doppel-Cup

Achter-Gruppen-Cup

In diesem Jahr findet zum ersten Mal der 8er-Gruppen- und Doppel-Cup der Voltigierer statt. Initiiert durch den Förderkreis C-Team-Cup ist der 8er-Gruppen-Cup ein nationaler Vergleichswettbewerb der 8er-Gruppen, ähnlich einer Deutschen Meisterschaft für M-Gruppen.
Jeder Landesverband kann 3 M-Gruppen zum Cup benennen. Dabei ist es irr elevant ob es sich um M*- oder M**-Gruppe handelt. S-Gruppen dürfen ebenfalls benannt werden, müssen aber mindestens einmal vor Nennungsschluss in einer M-Prüfung gestartet sein. Für den Landesverband Baden-Würt-temberg werden die Gruppen anlässlich der Landesmeisterschaft am 18./19. Juli in Schutterwald benannt.

Doppel-Cup

Mit dem ins Leben gerufenen Doppel-Cup reagiert der Förderkreis C-Team-Cup auf die aktuellen Neuerungen im nationalen und internationalen Voltigiersport. 2010 wird die erste Deutsche Meister-schaft und die erste Weltmeisterschaft im Doppel-Voltigieren ausgetragen. Nun findet bereits 2009 eine inoffizielle Deutsche Meisterschaft im Doppelvoltigieren statt, die gleichzeitig als Sichtung zur WM in Kentucky 2010 genutzt wird. Auch hier kann jeder Landesverband 3 Doppel-Paare benennen die mindestens einmal vor Nennungsschluss eine Doppel-Voltigier-Prüfung gestartet sind.

Zurück