Newsleser

Gruppenkader Voltigieren in Neubulach

(Kommentare: 0)

Gruppenkader Voltigieren beim Lehrgang in Neubulach

Ende Januar trainierte der Regionalkader Gruppen erstmalig unter der Anleitung der neuen Regionaltrainerin Cordula Scharr in Neubulach. Cordula Scharr hat diese Amt zu Jahresbeginn von Harald Grimm übernommen.
Der Schwerpunkt bei diesem Lehrgang lag auf dem Training in der Turnhalle und am Turnpferd . In der Turnhalle wurden hauptsächlich Sprünge, Gymnastik, Kraft unter Anleitung von Vladimir Bachmann trainiert. Bachmann gehört schon seit Jahren als Trainer für die Turnhalle zum Referenteam für den Regionalkader. Für die Verbesserung der Pflicht und Kür standen Cordula Scharr, Landestrainerin Stephanie Metzger und Michaela Herzog am Turnpferd Rede und Antwort. Viel Wert legten die Trainer auf die Verbesserung der Pflichtübungen. „ Vor Beginn der Saison können wir noch an Kleinigkeiten in der Pflicht feilen, während der Saison bleibt dazu eigentlich keine Zeit mehr,da muss die Pflicht sitzen“ so die Regionaltrainerin Cordula Scharr. „ Einige der Gruppen hatten schon ihre Kür komplett mit der Musik stehen, da konnten wir schon gut daran arbeiten“ lobte sie vorallem die Gruppe Aichwald. „Problematisch ist es dann, wenn die Gruppe noch gar nichts hat und wir beim Lehrgang Kür üben wollen“ kam aber auch die Kritik von Cordula Scharr. Dennoch blickt sie bei den anwesenden Gruppen Aichwald,Bergatreute , Heimsheim und Sersheim positiv in die neue Saison. Doch bevor die Turniere beginnen ,trainieren die Regionalkadergruppen am letzten Märzwochenende nochmals mit der Regionaltrainerin in Neubulach.

Zurück