Newsleser

Aufgabentraining in Dusslingen

(Kommentare: 0)

Aufgabentraining in Dusslingen

Zur Vorbereitung auf das Sichtungsturnier des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) in Dusslingen am 19. und 20. März bot der Verband in diesem Jahr ein Aufgabentraining unter Turnierbedingungen in Dusslingen an. Am 20. Februar konnten die Regionalkadermitglieder und die Aktiven, die in diesem Jahr erstmalig in Dusslingen an den Start gehen, in der Wettkampfhalle trainieren.



Eingezöpfelt und in Turnierkleidung nutzen fast 20 Aktive die angebotene Möglichkeit des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) und stellten ihre Pferde in den Aufgaben vor, die sie auch bei der Sichtung reiten . Regionaltrainer Holger Schulze notierte die Stärken und Schwächen jeder einzelnen Reiterin und gab im Anschluss an den Ritt ein mündliches Protokoll und ließ auch Ausschnitte aus der Aufgabe wiederholen. Nun haben die Aktiven noch fast vier Wochen Zeit, Lektionen zu verbessern , an der ordentlichen Ausführung der Hufschlagfiguren zu arbeiten und sich auf das 30.Sichtungsturnier des WPSV vorzubereiten.
Alle Aktiven haben die vom Verband angebotene Möglichkeit positiv aufgenommen und hoffen auf eine Wiederholung vor der nächsten Sichtung.

Zurück