Newsleser

Pferdesportkreis Ostalb baut Führung beim Breitensportcup aus

(Kommentare: 0)

Pferdesportkreis Ostalb baut Führung beim Breitensportcup aus

Nach einem tollen Auftakt des WPSV Breitensportcups in Köngen hat die Mannschaft des Pferdesportkreis Ostalb ihre Führung in der Mannschaftswertung nach der zweiten Station in Kirchheim vor dem Team Breitensportreiter Filstal ausgebaut. Momentan liegt Ostalb mit 1329 Punkten vor Breitensportreiter Filstal mit 1278 Punkten. Insgesamt haben sieben Mannschaften genannt.

In der Einzelwertung gab es an der Spitze ebenfalls eine Änderung. Mit 359 Punkten führt inzwischen Juliane Maier auf Pan Tau, die auch in der Jugendwertung an der Spitze liegt. Mit drei Punkten Rückstand liegt Stefanie Zimmermann (Breitensportreiter Filstal) auf Rang zwei. In der Schulreiter- bzw. Schulpferdewertung hat Anja Höflinger (RFV Kirchheim/teck) Vanessa Kuhn von Platz eins verdrängt.

In Kirchheim wurden andere Wettbewerbe als in Köngen ausgeschrieben. Auf großes Zuschauerinteresse stießen Paartrail, hier wird die Aufgabe paarweise geritten und der Funtrail.
Beim Funtrail ging es dann richtig zur Sache. „Zeiten unter zwei Minuten sind schnell“ prophezeite Lukas Vogt vor Beginn der Prüfung. Er sollte Recht behalten. In der Zeit von 108,48 Sekunden entschied Britta Rapp (Breitensportreiter Filstal) diese Prüfung für sich. Annika Vogt (RFV Heuchlingen) konnte bei dieser Veranstaltung die Prüfungen Caprilli-Test und ohne „leichten Sitz nichts los“ für sich entscheiden und belegte im Funtrail Rang zwei. Damit verschaffte sie ihrer Mannschaft des PSK Ostalb den komfortablen Vorsprung von 61 Punkten. Im Funtrail sicherten sich Britta Rapp und Stefanie Zimmermann (beide Breitensportreiter Filstal) die goldene Schleife.
Nächste Station des WPSV Breitensportcups ist am 30. Juni beim RV Merklingen.







Zurück