In aller Kürze

(Kommentare: 0)

In aller Kürze

Kurz berichtet- Aktuelles aus dem Württembergischen Pferdesportverband (WPSV)

Kornwestheim – (gke)- Als stellvertretender Vorsitzender vertrat Eddy Stöferle den WPSV beim 25-jährigen Jubiläum in Mietingen.

Bei den Landesmeisterschaften in Schutterwald wurde der Verband offiziell durch den 1. Vorsitzenden Frank Reutter und den stellvertretenden Vorsitzenden Eddy Stöferle vertreten. Die Landesmeisterschaften fanden wieder in einem sehr schönen Rahmen statt.

Die Europameisterschaft der Junioren und Jungen Reiter in der Dressur in Nussloch war eine gelungene Veranstaltung. Als Vertreter des WPSV waren die stellvertretenden Vorsitzenden Karlheinz Maier und Eddy Stöferle, sowie Petra Rometsch und Gabriele Knisel-Eberhard in Nussloch.

Eddy Stöferle, Karlheinz Maier und Lukas Vogt haben den WPSV bei der Europameisterschaft der Springreiter in Mannheim vertreten.

Der Reiterverein Aalen feierte Mitte Juli sein 50jähriges Jubiläum. Karlheinz Maier vertrat den WPSV bei dieser Veranstaltung. Der Verband zeichnete den langjährigen Vorsitzendenden Gerhard Groz mit der silbernen Ehrennadel des WPSV aus.

Gleichzeitig zu den Landesmeisterschaften in Schutterwald fanden die Landesmeisterschaften der Voltigierer in Zaisenhausen statt. Der WPSV wurde dort durch Petra Rometsch und Gabriele Knisel-Eberhard vertreten.

Die Süddeutschen Voltigiermeisterschaften wurden in diesem Jahr in Leonberg ausgetragen. Es war eine gelungene Veranstaltung. Der WPSV wurde bei dieser Veranstaltung durch Frank Reutter, Petra Rometsch und Gabriele Knisel-Eberhard vertreten.

Frau Rometsch, Jugendwartin des WPSV, nahm an an der Tagung der Fachverbandsjugendwarte in Stuttgart teil. Anschließend fand der Vortrag „Leistungssport und Schule ist das vereinbar“? im SpOrt statt. Der WPSV wurde durch Petra Rometsch und Gabriele Knisel-Eberhard vertreten. Frau Rometsch besuchte weitere Veranstaltungen des WLSB.

Lukas Vogt, Vorstandsmitglied für den Breitensport, besuchte für den WPSV die internationalen Pferdetage auf dem Deschenhof. Gute Schaubilder brachten ca. 1000 Zuschauern die verschiedenen Facetten des Pferdesports näher.

Das Landesjugendturnier in Meißenheim war eine schöne Veranstaltung. Diese Anlage ist für ein Turnier, bei dem gleichzeitig Wettbewerbe in sechs Disziplinen ausgetragen werden, hervorragend geeignet. Für den WPSV waren Karlheinz Maier, Petra Rometsch und Gabriele Knisel-Eberhard in Meißenheim.

Das Fördergruppenvergleichsturnier in Tübingen war eine sehr gute Veranstaltung bei herrlichem Herbstwetter. Erstmalig fanden die Springprüfungen auf dem Außenplatz statt und nicht wie bisher in der Reithalle. Für den Verband waren Frank Reutter, Petra Rometsch, Eddy Stöferle und die beiden Regionaltrainer Carmen Waldhausen (Dressur) und Manfred Schlüsselburg (Springen) anwesend. In der Mannschaftswertung siegte der Pferdesportkreis (PSK) Böblingen.

Bereits zum siebten Mal fanden die Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften in Neu-Ulm statt. In diesem Jahr siegte der PSK Oberschwaben. Die Ehrung der siegreichen Mannschaften wurde durch Frank Reutter, Karlheinz Maier, Eddy Stöferle und Christoph Möhl vorgenommen.

Zurück