Newsleser

1. Süddeutsches Pferdefestival in Bad Wörishofen

(Kommentare: 0)

1. Süddeutsches Pferdefestival in Bad Wörishofen

Bad Wörishofen (fn-press). Premiere feiert das Süddeutsche Pferdefestival am 28. und 29. Juni in Bad Wörishofen. Dass die Begeisterung für den Breitensport mit dem Pferd nicht an Landesgrenzen Halt macht, hatte schon das Pferdefestival der Schwaben gezeigt, das bereits dreimal stattfand.
Grund genug für die vier Landesverbände Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Rheinland-Pfalz eine gemeinsame Veranstaltung aus der Taufe zu heben.
Das erste Süddeutsche Pferdefestival wird auf der Anlage des Reitvereins Bad Wörishofen ausgetragen. Wie schon beim schwäbischen Festival kann jeder Teilnehmer in den einzelnen Wettbewerben starten. Darüber hinaus werden die Landesverbände Mannschaften entsenden, denen die Länderwertung vorbehalten ist. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite der Veranstalter unter www.sueddeutsches-pferdefestival.de oder www.pferdefestival-schwaben.de. Dort wird ab Februar auch die Ausschreibung mit rund 50 Wettbewerben erhältlich sein. Bo

Quelle: FN Aktuell

Zurück