Newsleser

FAQs zum Allroundreitercup 2014

(Kommentare: 0)

FAQs zum Allroundreitercup 2014

Frage 1: Wir haben unser Team bereits angemeldet. Können wir die Team-Zusammenstellung noch ändern oder greift bereits jetzt schon die Ersatzreiter-Regelung?

Änderungen vor dem Start des Cups am 18. Mai sind problemlos möglich.

Frage 2: Gleich bei der ersten Station können zwei Teammitglieder nicht. Können beide an der gleichen Station durch Ersatzreiter ersetzt werden oder kann pro Station immer nur ein Ersatzreiter an den Start gehen?

Jedes Team darf über den ganzen Cup verteilt insgesamt 5 x Ersatzreiter einsetzen. Es spielt keine Rolle, ob diese Einsätze auf verschiedene Stationen verteilt werden, öfters die gleiche Person ersetzt wird oder bei einer Station mehrere Teammitglieder ersetzt werden. Ersatzreiter ersetzen ein Teammitglied für die jeweils komplette Station, die Wettbewerbe dürfen also nicht untereinander aufgeteilt werden.

Frage 3: Großer Preis von Merklingen: Muss ich mich für die Cup-Wettbewerbe kostümieren bzw. habe ich Nachteile, wenn ich „normal“ komme?

Die Kostümierung hat keine Auswirkung auf die Bewertungen der Cup-Wettbewerbe. Die Gesamtveranstaltung steht unter dem Motto „Formel Eins“, das beste Kostüm erhält einen Sonderpreis.

Zurück