Newsleser

Fragen und Antworten zum Finale in Bad Cannstatt

(Kommentare: 0)

Fragen und Antworten zum Finale in Bad Cannstatt

Frage: In der Ausschreibung für das Finale in Stuttgart sind die Wettbewerbe 1. und 2. speziell mit dem Hinweis „Finale WPSV Allroundreiter Cup“ gekennzeichnet. Zählt der 3. Wettbewerb noch zum Finale oder nicht?

Antwort: Wie bei jeder Station werden auch in Stuttgart wieder 3 Wettbewerbe für den Cup gewertet, d.h. auch der 3. Wettbewerb „Sicher in der Hilfengebung – auch im leichten Sitz“ gehört mit in die Cup-Wertung.


Frage: Bis wann kann mit den Parcoursskizzen und mit der Beschreibung „Sicher in der Hilfengebung – auch im leichten Sitz“ gerechnet werden?

Antwort: Die Parcoursskizzen und weiteren Erläuterungen werden wieder ca. 3-4 Wochen vorher auf unserer Homepage veröffentlicht werden.


Frage: Wenn ein Cup-Teilnehmer in Stuttgart beim Finale nicht mitreiten kann (Pferd verletzt, Reiter verletzt, etc.) wird er dann disqualifiziert?

Antwort: Nein, natürlich nicht. Allerdings sollte der Cup-Teilnehmer für die im Anschluss an das Finale stattfindenden Ehrungen auf jeden Fall anwesend sein, auch wenn er die Wettbewerbe an diesem Tag nicht mitreitet. Statt des eigenen Pferdes wäre es denkbar, dass der betreffende Teilnehmer an der Siegerehrung mit einem anderen Pferd, welches ohnehin vor Ort ist, teilnimmt. Das ist dann vor Ort mit der Turnierleitung zu klären.


Frage: Das Finale findet ja im Rahmen des landwirtschaftlichen Hauptfestes statt. Heißt das, dass Zuschauer Eintritt zahlen müssen, oder ist das Turnier zwar im Rahmen aber extra?

Antwort: Es kommen nur Besucher des LWHs ins Reitstadion. Das heißt für diejenigen, die nur zum Reitturnier wollen, dass diese sich eine Karte vom LWH kaufen müssen.

Zurück