Newsleser

WPSV Allroundreitercup- Finale in Bad Cannstatt

(Kommentare: 0)

WPSV Allroundreitercup- Finale in Bad Cannstatt

Das Finale des dritten WPSV Allroundreiter Cups fand am 28. September im Reitstadion von Bad Cannstatt im Rahmen des Landwirtschaftlichen Hauptfestes (LWH) statt. Bei herrlichstem Spätsommerwetter fand nach Jahren wieder eine pferdesportliche Veranstaltung im alt ehrwürdigen Reitstadion statt.

„Tolles Ambiente, gute Bedingungen für die Aktiven und mehr Teilnehmer als in den Vorjahren“ so zog Lukas Vogt am Sonntag Abend Bilanz über den diesjährigen WPSV Allroundreitercup. Zahlreiche Zuschauer und Besucher des LWHs verfolgten gespannt die Wettbewerbe, die durch Lukas Vogt fachlich kompent kommentiert wurden. So wurde die Chance wahrgenommen den Pferdesport einer Öffentlichkeit zu präsentieren, die ansonsten weniger Zugang zum Pferdesport hat.

Richtig spannend machten es die Aktiven bei der letzten Qualifikation zum Cup und erst die letzte Prüfung entschied wer in diesem Jahr ganz oben auf dem Treppchen steht. Im Aktionsparcours, der letzten Prüfung, spielte der Joker eine wichtige Rolle. 200 Punkte auf dem Konto zu haben oder auch nicht, das war die Frage im Hinblick auf den Sieg. Einige Reiter bewiesen , dass die knifflige Aufgabe – vom Pferd aus eine Dosenpyramide mit einem Ball zu treffen- durchaus auch mit links zu schaffen war.

Siegerin in der Einzelwertung war in diesem Jahr Beatrix Mahlke, die als TREC Reiterin bereits sehr erfolgreich unterwegs war. In der Jugendwertung siegte Bianca Wielatt, bei den Schulpferden Pia Grupp.
Bei den Mannschaften, hier punkteten acht Teams, hatten die Black Forest Gumpers, dem auch die Siegerin der Einzelwertung angehörte , die Nase vorn.

Alles in Allem war der Cup eine runde Sache und das Finale in Bad Cannstatt eine tolle Veranstaltung.

Zurück