Newsleser

Dressurlehrgang des WPSV in Sindlingen

(Kommentare: 0)

Dressurlehrgang des WPSV in Sindlingen

Nach den Springreitern zu Beginn der Herbstferien trainierte der Dressurkader und weitere Nachwuchstalente am letzten Wochenende der Herbstferien. Bei strahlendem Sonnenschein,Anfang November, konnten die Aktiven an allen Tagen auf dem Sindlinger Außenplatz trainieren.



Erstmalig war bei den Dressurreitern Ina Lehman als Bewegungstrainerin mit von der Partie, die sich bereits seit 2 Jahren um die körperliche Fitness der Springreiter kümmert. Als Pferdewirtschaftsmeisterin und Bewegungstrainerin erkannte sie gleich die Schwachstellen jeder einzelnen Reiterin auf dem Pferd. Dann hieß es absitzen und auf den Boden legen. Ina Lehmann ließ die Aktiven gezielte Übungen zur Verbesserung der Schwächen machen. Dann ging es wieder in den Sattel und es war eine deutliche Verbesserung sichtbar. Beim nächsten Lehrgang wird die Bewegungstrainerin wieder mit von der Partie sein und die Nachwuchsreiterinnen in Schwung bringen.

Im Einzeltraining wurde jede Lehrgangsteilnehmerin gezielt gefördert, neue Lektionen erarbeitet, bereits gut sitzende Lektionen verfeinert und Schwachstellen der einzelnen Reiter-Pferd Kombinationen analysiert und verbessert. Einige der Aktiven wollen in der nächsten Saison in der Klasse M starten, für sie wird eine der Hausaufgaben sein, im Heimtraining die Wechsel zu üben.

Zurück