Newsleser

Jörg Widmaier trainiert die württembergischen Vierkämpfer zukünftig in Springen und Dressur

(Kommentare: 0)

Jörg Widmaier trainiert die württembergischen Vierkämpfer zukünftig in Springen und Dressur

Jörg Widmaier, geboren am 12.10.1983 in Leonberg, begann seine reiterliche Karriere von Kindes Beinen an. Jedoch gab es für ihn lange nur die Reiterei mit seinem Pony und den Haflingern.
Erst mit 15 Jahren machte er seine ersten Turniererfahrungen mit seinem ersten Großpferd doch ihm war schnell klar, dass das Turnierreiten seine Leidenschaft wird.



Nach seinem Schulabschluss entschied er sich dazu, die Reiterei zum Beruf zu machen.
Um sich seiner Sache sicher zu sein begann er 1999 erst mit einigen Praktika, doch er merkte schnell, dass die Reiterei und die Pferde sein Leben sind.

Im Anschluss daran begann er 2000 eine dreijährige Ausbildung zum Bereiter bei Dressurreiter Eberhard Geiger in Münchingen. Nach erfolgreicher Beendigung seiner Bereiterprüfung absolvierte er seinen Zivildienst in seiner Heimatstadt.

2004 verschlug es ihn dann nach Aalen, auf die Ostalb und er verbrachte ein Jahr im Verkaufs- und Ausbildungsstall von Peter Thanner um Erfahrungen zu Sammeln.

Seit 2005 ist Jörg Betriebsleiter auf dem elterlichen Betrieb und konnte 2011 seine Meisterprüfung erfolgreich ablegen.

Jörg kann etliche Siege und Platzierungen bis hin zu S**- Springen nachweisen sowie Platzierungen in Dressur und Vielseitigkeit bis hin zum Bundeschampionat.
Jörg Widmaier bekam am 8. November das Goldene Reitabzeichen verliehen.

Vor allem die kontinuierliche Ausbildung von jungen Pferden und Reitern bereitet ihm viel Freude.

Ab 2015 wird er sich um die reiterliche Ausbildung der Vierkämpfer im Regionalverband Württemberg kümmern.

Der erste Lehrgang für Vierkämpfer Klasse E und Neueinsteiger findet bereits am 17./18. Januar in Sindlingen statt.

Interessierte Aktive können sich bei der Geschäftsstelle des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) , Gabriele Knisel-Eberhard unter 07154/832830 oder e-mail:knisel@wpsv.de melden.

Quelle: Homepage Jörg Widmaier, WPSV

Zurück