Newsleser

Ausbilder holen sich Tipps von Martin Plewa

(Kommentare: 0)

Ausbilder holen sich Tipps von Martin Plewa

Der Ausbilderlehrgang des Württembergischen Pferdesportverbandes vom 23. bis 26. März mit Martin Plewa war auch in diesem Jahr komplett ausgebucht. Das Interesse an diesem Lehrgang, bei dem der Schwerpunkt auf der eigenen reiterlichen Fortbildung liegt, ist immer groß. Zugelassen sind Ausbilder aus württembergischen Vereinen, die aktiv in den Vereinen Unterricht erteilen.

Vier Tage lang wurde Dressur geritten, gesprungen oder auch auf dem Geländeplatz in Sindlingen trainiert. Im Einzelunterricht konnte Martin Plewa auf die Stärken und Schwächen, aber auch Probleme der einzelnen Reiter und ihrer Pferde eingehen. Schwierigkeiten in der Praxis wurden am Abend in der Theorie besprochen .

Übrigens liegt der Termin für diesen Lehrgang im kommenden Jahr bereits fest, er findet vom 4.-7. April statt.

Zurück