Newsleser

Dressurlehrgang des WPSV in Sindlingen

(Kommentare: 0)

Dressurlehrgang des WPSV in Sindlingen

Zur Vorbereitung auf die Freilandsaison lud der Württembergische Pferdesportverband (WPSV) vom 17. bis 19. April den Dressurnachwuchs zum Lehrgang nach Sindlingen ein. Regionaltrainer Holger Schulze hatte die Aktiven bereits beim Sichtungsturnier des WPSV in Dußlingen bei ihrem ersten Turnierstart im März gesehen.

Zusätzlich zum Training auf dem Pferd stand Ina Lehmann (Wedel) für die körperliche Fitness der Zweibeiner zu Verfügung. Muskuläre Probleme und Dysbalancen verhindern oft den richtigen Sitz und damit auch die richtige Einwirkung. Daran wurde durch gezielte Gymnastik vor dem Training oder während des Trainings gearbeitet.

Während des Lehrgangs wurden im Einzelunterricht die Schwächen der einzelnen Reiter und Pferde verbessert und die Stärken noch mehr heraus gearbeitet. Zum Abschluss des Lehrgangs wurden die Dressuraufgaben geritten, die , die Aktiven bei den nächsten Turnieren reiten wollen. Hatten sich kleine Fehler während der Aufgabe eingeschlichen, wurden diese im Anschluss sofort korrigiert und die entsprechende Lektion nochmals geritten.

Zurück