Newsleser

Jugendfahrcamp des Württembergischen Pferdesportverbandes in Dächingen

(Kommentare: 0)

Jugendfahrcamp des Württembergischen Pferdesportverbandes in Dächingen

Zweites Jugendfahrcamp in diesem Jahr erfolgreich zu Ende gegangen. Das zweite Jugend-fahrcamp des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) in diesem Jahr Anfang August auf dem Hof der Familie Holzmann ging erfolgreich zu Ende. Sieben junge Mädchen waren mit von der Partie.



So konnten die Aktiven zwei Mal pro Tag ihre Pferde in der Praxis unter der Anleitung von Re-gionaltrainer Heinz Münzenmaier auf dem Fahrplatz arbeiten. Der Schwerpunkt lag auf dem Fahren von Dressuraufgaben und Ausschnitten aus den Aufgaben. Im Lauf des Lehrgangs wurden die Aufgaben für die Fahrer der Klasse A dann komplett gefahren.

Beim Hindernisfahren veränderte Heinz Münzenmaier den Parcours immer wieder, er wurde von Tag zu Tag schwieriger und gekonnt absolvierten die Nachwuchsfahrer der Parcours, meist fehlerfrei und immer schneller. So blieben sie meist in der vorgegebenen Zeit.

In den diesjährigen Pfingstferien war es wieder so weit, die jugendlichen Fahrer trafen sich zum Lehrgang und Miteinander im Jugendfahrcamp in Dächingen. Regionaltrainer Heinz Münzenmaier und Betreuerin Miriam Mayer kümmerten sich an den vier Lehrgangstagen um die Verbesserung der Ge-spanne und der Jugendlichen auf dem Bock.

Das intensive Training und die Korrekturen des Regionaltrainers trugen ihre Früchte. Am Ende des Lehrgangs hatten sich alle Aktiven und auch die Gespanne verbessert. Ziel ist, dass die Aktiven im Heimtraining weiter daran arbeiten die Schwächen zu verbessern und die Stärken noch mehr heraus zu arbeiten.

Teilgenommen haben:
Annika Keck(Bolheim), Daniela Riecert (UIm), Bianca Röhm (Metzingen), Selina und Svenja Schultheiß (Pfullendorf), Johanna Schweiker (Ravensburg), Cindy Weiß (Amerdingen) und als Betreuerin Miriam Mayer (Bühlenhausen).









Zurück