Newsleser

Nennungsergebnis zum Dusslinger Juniorenturnier liegt vor

(Kommentare: 0)

Nennungsergebnis zum Dusslinger Juniorenturnier liegt vor

Am 10. und 11. März veranstaltet der Württembergische Pferdesportverband (WPSV) sein 26. Sichtungsturnier für Junioren (U 18) in Dusslingen. Bereits zum siebten Mal ist der Verband zu Gast auf der Reitanlage der Familie Raible. In Dressur und im Springen sind Prüfungen für Aktive unter 18 Jahren von der Klasse A bis zur Klasse M ausgeschrieben. In diesem Jahr sind auch die Ponys startberechtigt.

Das Nennungsergebnis ist in diesem Jahr sehr gut. Am Samstag, 10. März wird 13 Stunden Dressursport geboten. Der Prüfungstag beginnt mit der A-Dressur und endet um ca. 21 Uhr mit der höchsten Dressurprüfung des Turniers, einer Dressur der Klasse M.

In den Springprüfungen sind so viele Nennungen eingegangen wie noch nie. Alle Springprüfungen finden am Sonntag, 11. März statt. Im Stilspringen der Klasse A für Reiter des Jahrgangs 1993 und jünger , haben 32 Aktive genannt. Im Stilspringen der Klasse L sind 47 Pferde genannt, im L-Springen nach Fehlern und Zeit sogar 76. Ein derartiges Starterfeld hat es bei der Sichtung noch nie gegeben. In der höchsten Springprüfung des Turniers, einem M-Springen, sind 53 Pferde genannt. Dieser Turniertag beginnt um 8.30 Uhr und wird gegen 18 Uhr beendet sein.

Für die Regionalkadermitglieder und die beiden Regionaltrainer Manfred Schlüsselburg (Springen) und Carmen Waldhausen (Dressur) ist dieses Turnier eine wichtige Standortbestimmung über den aktuellen Leistungsstand der Aktiven. Für viele der Aktiven ist Dusslingen Auftakt der Turniersaison 2007.

Hier: Zeiteinteilung als PDF-Datei

Zurück