Newsleser

Jugend beim Fahrcamp in Dächingen und Geländetraining in Marbach

(Kommentare: 0)

Jugend beim Fahrcamp in Dächingen und Geländetraining in Marbach

Nach der internationalen Vielseitigkeit lädt der Württembergische Pferdesportverband WPSV die Fahrer zum Geländetraining nach Marbach ein.

Inzwischen sind es bereits so viele Teilnehmer, dass der Lehrgang an beiden Tagen ausgebucht ist. Trotz des widrigen Wetters über Pfingsten konnten die Aktiven in Marbach dank des dortigen Untergrundes optimal trainieren.
Für die Fahrer gibt es wenig Möglichkeiten Wasser Durchfahrten zu trainieren, so wurde beim Lehrgang zunächst die Ein-und Durchfahrt ins Wasser geübt, Vorteil in Marbach ist, dass gleich an zwei Wasserstellen trainiert werden kann. Alle Gespanne meisterten die Wasserdurchfahrt problemlos. Zum Abschluss wurde ein kleiner Parcours mit Geländehindernissen, die in der Reihenfolge A-D zu durchfahren waren, und drei Wasserdurchfahrten enthielten, auf Zeit gefahren. Alle Fahrer beurteilten diese vom WPSV angebotene Möglichkeit durchweg positiv und nahmen für die weitere Saison Tipps und Anregungen des Regionaltrainers mit.




In der zweiten Woche der Pfingstferien trafen sich die Regionalkadermitglieder Fahren und weitere interessierte Jugendliche zum Fahrcamp in Dächingen unter der Leitung des Regionaltrainers Heinz Münzenmaier. Eine der Aktiven begann im Camp erst mit dem Fahren und konnte nach der Lehrgangswoche bereits einen Kegelparcours mit dem Zweispänner bewältigen. Dressur fahren auf dem Fahrplatz, Kegelfahren auf Zeit und Ausfahrten in den naheliegenden Wald machten dem Fahrnachwuchs viel Spaß.
Fahrlehrgerät und Theorie gehörten ebenfalls zum täglichen Lehrgangsprogramm. Für einen Teil der Lehrgangsteilnehmer war das Fahrcamp eine gute Vorbereitung zum Fahrturnier am 22. Mai in Marbach.

Bilder von beiden Veranstaltungen finden Sie auf unserer Facebook-Seite

Zurück