Newsleser

Trainingswochenende mit dem Coach der Weltmeister

(Kommentare: 0)

Trainingswochenende mit dem Coach der Weltmeister

Voltigierteam des Stall Forellenhof Umkirch holt sich die Trainerin des amtierenden Weltmeisters Neuss-Grimmlinghausen, Jessica Schmitz, für ein Wochenende zu sich nach Freiburg.

Den versprochenen Preis als Gewinn des C-Team-Cups 2007 in Orscholz, der deutschen Meisterschaft für L-Gruppen, konnten die Mädels des Teams kaum erwarten am 8./9. März einzulösen. Erwartet hatten sie ein lehrreiches und anstrengendes Training, doch was sie letztendlich erhielten übertraf ihre Vorstellungen. Mit ihrer guten Laune schaffte es die 26-jährige Jessica Schmitz von Anfang an alle zu begeistern. Trotz der großen Anstrengung beim Training am Turnpferd, am Boden und natürlich auch auf dem Pferd kam der Spaß nicht zu kurz. Jessica Schmitz zeigte, dass Trainer nicht nur coachen, sondern auch selber sehr aktiv sein können. Mit vollem Körpereinsatz half sie dem Team ihre Leistungen zu verbessern und ihre Kreativität auszuleben. Dabei wurde an der neuen Pflicht gefeilt und die Kür perfektioniert, sodass die Gruppe nach dem Aufstieg im Vorjahr auf den Einstieg in die höhere Leistungsklasse gut vorbereitet ist. Eine große Freude für alle war auch der Besuch von Leo Laschet, dem Veranstalter des C-Team-Cups, der kurz aus Rheinland-Pfalz „vorbei schauen“ wollte. Nach ein einhalb Tagen Anstrengung war es dann leider schon wieder vorbei. Jessica Schmitz wurde herzlich verabschiedet obwohl die Gruppe sie eigentlich gar nicht mehr gehen lassen wollte. Zurück blieben die Trainerin Juliane Cuolt mit einem Team, das vor Motivation und neuen Anregungen nur so strotzte und für die kommende Saison nun bestens vorbereitet ist. Das Team bedankt sich daher bei Leo Laschet und Jessica Schmitz ohne die das Wochenende nicht zustande gekommen wäre und ganz besonders bei der Familie Mayer-Bock, die ihre Reithalle für das Wochenende zur Verfügung stellte und für eine schmackhafte Verköstigung der Gruppe sorgte.

Quelle: Harald Grimm

Zurück