Newsleser

Platz sieben bei der „Goldenen Schärpe“

(Kommentare: 0)

Platz sieben bei der „Goldenen Schärpe“

Ponyreiter aus dem Land belegen Platz sieben bei der „Goldenen Schärpe“

Am letzten Maiwochenende fand die „Goldene Schärpe“ der Ponyreiter in Löningen-Ehren (Weser-Ems) statt. Die Goldene Schärpe ist der Einstieg in die Vielseitigkeit auf Bundesebene und wird für Ponys und Großpferde ausgeschrieben. Geritten wird auf dem Niveau der Klasse E. Die Mannschaft des Pferdesportverbandes Baden-Württemberg bestand in diesem Jahr nur aus Mitgliedern des Regionalkaders Vielseitigkeit Pony des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) . Aus diesem Grund hatte der WPSV auch die Kosten für das komplette Training im Vorfeld übernommen. Trainiert wurden die Aktiven von Ina Schick (Schönaich) und Uwe Aldinger (Bad Saulgau).
In Löningen-Ehren belegten die Aktiven Liane Bendt (Hemmingen), Marisa Braig (Niederbiegen), Janine Daiß (Horb-Altheim) , Fenja Scheer (Ulm), Lisa Zinser (Gärtringen) und Ersatzreiterin Franziska Schmid (Erbach) Rang sieben. Insgesamt gingen 20 Mannschaften an den Start.

Im Rahmen dieses Turniers wurden auch die Bundesponyspiele durchgeführt. Die Mannschaft aus Leonberg belegte Rang zehn.

Hier: Endergebnis Bundesponyspiele
Hier: Endergebnis "Goldene Schärpe"



Zurück