Newsleser

Bronzemedaille für den RV Bottwartal

(Kommentare: 0)

Bronzemedaille für den RV Bottwartal beim Deutschen Quadrillenchampionat

Beim Deutschen Quadrillenchampionat in Herford am 9. /10. August belegte die Mannschaft der RV Bottwartal bei den Achterquadrillen Rang drei und gewann damit die Bronzemdeaille. An den Start gingen 12 Mannschaften, der RV Bottwartal, Gewinner des Landeschampionats der Quadrillenreiter 2008, war die einzige Mannschaft aus Baden-Württemberg, die hier an den Start ging. Der Titel ging an Hubertus Wese-Obrighofen, Silber an den Kreisreiterverein Lippstadt.

Die Mannschaft Bottwartal startete bei den klassischen Quadrillen, geritten wird hier auf dem Niveau der Klasse A,mit folgenden Reiterinnen: Katrin Sartorius, Ute Schmierer, Rebekka Schwindt, Karen Pfeiffer, Lia Christin Gerst, Joana Singer, Anne-Katrin Lorenz und Amaya Hertwig.

Bei den Themenquadrillen gingen die Aktiven des RV Bottwartal mit zwei Vierquadrillen an den Start. Zu einem Querschnitt aus verschiedenen Filmmusiken zeigten Amaya Hertwig, Anne-Katrin Lorenz, Karen Pfeiffer und Ute Schmierer ihre Kür. Sie erreichten damit Rang fünf.
Die Reiterrinnen Joana Singer, Katrin Sartorius, Lia Christin Gerst und Rebecca Schwindt hatten als Motto spanische Impressionen gewählt. Mit dieser Kür belegte die Mannschaft Rang sieben. Insgesamt gingen bei den Themenquadrillen neun Mannschaften an den Start.

Zurück