Newsleser

Absage des WPSV Allroundreitercups 2020 – das WPSV Pferdefestival in Blaubeuren soll stattfinden

von Geschäftsstelle (Kommentare: 0)

Die meisten Teilnehmer und Interessenten werden es sich schon gedacht haben, als sie gesehen haben, dass die Ausrichter der ersten Cup Stationen ihre Veranstaltungen absagen mussten. Aufgrund der Covid 19 Pandemie ist es dem WPSV in diesem Jahr leider nicht möglich, die immerhin schon im neunten Jahr befindliche Cup Serie durchzuführen. Wir haben uns schweren Herzens entschlossen, den WPSV Allroundreitercup 2020 ganz abzusagen.

Natürlich erhalten diejenigen, die sich beim WPSV angemeldet haben, Ihre Nenngebühr zurück.

Das Württembergische Pferdefestival am 12./13. September soll, wenngleich auch in modifizierter Form, zum sechsten Mal stattfinden. Ob es dann wirklich realisierbar ist und wie genau, wird von den Gegebenheiten und Bestimmungen abhängen, wie sie im September zu berücksichtigen sind. Heute wissen wir bereits, dass es erstmals keine Übernachtungsmöglichkeiten für Teilnehmer geben wird. Wir werden die Anzahl der Wettbewerbe und die Anzahl der Prüfungsplätze reduzieren und werden leider auch auf das Abendprogramm verzichten müssen. Wir wollen aber den Charakter eines Festivals mit möglichst abwechslungsreichen Wettbewerben, die grundsätzlich eher selten angeboten werden, erhalten.

Die Ausschreibung soll Anfang Juli veröffentlicht werden.

Lukas Vogt
Beauftragter für Breitensport und Umwelt

Zurück