Newsleser

Auszeichnung für Dr. Isbary durch die Stadt Biberach

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Dr. Elisabeth Isbary wurde am 8. Oktober durch den Oberbürgermeister der Stadt Biberach, Norbert Zeidler, mit der Bürgerurkunde der Stadt Biberach für ihre Verdienste um den Reitverein Biberach, ausgezeichnet. Bei der 6.Bürgerehrung der Stadt wurden fünf verdiente Bürger der Stadt ausgezeichnet, Dr. Isbary als Einzigste für ihre Verdienste im  Sport.

Sie war 24 Jahre ehrenamtlich im Verein tätig, sieben Jahre als Sportwart und von 2001 bis 2018 als 1.Vorsitzende. In ihre Amtszeit fiel die Aussiedlung des Reitvereins und der Neubau der Reitanlage, ein Mammutprojekt, das ein „Fulltime Job“ für sie war. 20000 Stunden haben die Mitglieder für den Neubau in Eigenleistung erbracht. Für den Verein war diese Powerfrau ein Glücksgriff, war sie doch die erste weibliche Vorsitzende des Vereins. 2018 hat sie den Vereinsvorsitz an Michaela von Langsdorff abgegeben.

Zurück