Newsleser

Erste Anmeldungen zum diesjährigen WPSV Allroundreitercup liegen vor

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Der WPSV Allroundreiter Cup ist ein Erfolgsmodell des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) und findet in diesem Jahr bereits zum neunten Mal statt. Breitensportliche Wettbewerbe an drei Stationen und ein Finale für die besten Aktiven aus den einzelnen Qualifikationen sind seit Jahren ein Zugpferd für die Breitensportler, die sich auf Veranstaltungen messen wollen.

Auftaktveranstaltung ist am 3. Mai beim PSF Graumershof in Erbach-Bach. Dort engagiert sich die PSK Beauftragte für den Breitensport des PSK Alb-Donau, Waltraud Schneider, im Verein und für den Cup.

Weitere Stationen mit Wertungsprüfungen für den Cup sind am 28. Juni in Ammerbuch, dort ist Ulrike Naumann für die Organisation zuständig, und am 11. Juli in Brachfeld. Dort engagiert sich die Familie Lefèvre für den Breitensport. Das Finale findet am 12./13. September im Rahmen des Württembergischen Pferdefestival in Blaubeuren  auf den Hessenhöfen statt.

Inzwischen liegen die ersten Anmeldungen vor. Möglich ist die Teilnahme als Einzelreiter, in der Jugendwertung U 19, der Schwabenwertung Ü 40- und der Mannschaftswertung.

Hier geht es zur Ausschreibung

Zurück