Newsleser

Fördergruppenvergleichsturnier in Schwendi- PSK Oberschwaben siegt auch in diesem Jahr

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Bereits in der Dressurwertung zeigte sich, dass auch in diesem Jahr mit dem Vorjahressieger, dem PSK Oberschwaben wieder zu rechnen ist. Hier belegte Oberschwaben hinter Biberach Rang zwei. Nach dem Sieg in der Springwertung machten die Oberschwaben den Sieg auch in diesem Jahr perfekt. Eine schlagkräftige Mannschaft hatten die Verantwortlichen aus dem Oberland auch in diesem Jahr zum Fördergruppenvergleichsturnier nach Schwendi geschickt. Die Entscheidung über den Sieg und die weiteren Plätze fiel denkbar knapp aus.

Regionaltrainer Helmut Hartmann sichtete in diesem Jahr wieder den Nachwuchs im Stilspringwettbewerb über 80 cm und in der Stilspringprüfung Klasse A. Joachim Jung, Richter der Springprüfungen, brachte mit seinem mündlichen Kommentar die Stärken und Schwächen der einzelnen Aktiven auf den Punkt, wobei die Richter mit den gezeigten Leistungen zufrieden waren. In Stilspringwettbewerb über 80 cm vergaben die Richter gleich zweimal die Wertnote 9,0 – ein glattes sehr gut. So sicherten sich Mia Debusch (PSK Stuttgart-Esslingen) und Romi Schürr (PSK Böblingen) beide die Siegerschleife.

In der Stilspringprüfung Klasse A * ging der Sieg an Robin Hartmann (PSK Biberach). Die Richter lobten sein gutes Auge und sein Verständnis für das korrekte Anreiten der Sprünge. Sein Ritt wurde nach einem Springfehler mit 8,2 bewertet.

In der Springwertung siegte Oberschwaben vor Biberach und Alb-Donau. Mit knappem Vorsprung sicherte sich der PSK Oberschwaben mit 497 Punkten vor Biberach mit 495 Punkten und Alb-Donau mit 481 Punkten den Gesamtsieg.

Zurück