Newsleser

Helmut Hartmann sichtet den Springnachwuchs in Dettingen

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Seit 8. Juni können auch Amateure wieder Turniere reiten. Kurzfristig, zur Nominierung der Aktiven für die Landesmeisterschaften im Springen in Ichenheim, konnte noch in Dettingen Ende Juni eine Sichtung für den Reiternachwuchs aus Württemberg durchgeführt werden.

Helmut Hartmann sichtete die Nachwuchsreiter in einer Stilspringprüfung Klasse L mit anschließendem Stechen  und einer Springprüfung Klasse M. Mit der höchsten Stilnote von 7,5 zog Pia Hehnle mit Capital Joke ins Stechen ein. Auch dort ritt sie in der schnellsten Zeit von 37,30 Sekunden. Mit ihrem zweiten Pferd Cazoo sicherte sich mit knappem Rückstand im Stechen Rang zwei.  In der Springprüfung Klasse M hatte sie dann mit Cazoo die Nase vorn und sicherte sich hier die goldene Schleife.

Zurück