Newsleser

Impressionen von den Sichtungsprüfungen in Ilsfeld

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Seit vielen Jahren werden im Rahmen des Jugendturniers in Ilsfeld auch Sichtungsprüfungen des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) in Springen und Dressur durchgeführt. Die Trainer haben dabei die Möglichkeit den momentanen Leistungsstand der Aktiven zu überprüfen, denn den die Regionalkadermitglieder brauchen für einen Start bei der Landesmeisterschaft in Schutterwald die Starterlaubnis der Regionaltrainer. Helmut Hartmann, zuständig für die Springreiter in Württemberg, war mit den gezeigten Leistungen der Aktiven zufrieden, konnte er gleich zwei Aktive in den Regionalkader Springen neu aufnehmen.

Regionaltrainer Dressur, Holger Schulze, würde gerne für das kommende Jahr die Ausschreibung im Hinblick auf den Sichtungsgedanken - U 16- verändern. In der L-Dressur auf Trense, ausgeschrieben U 18, hatten die Ponyreiter oder die Aktiven Ü 16 die Nase vorn. In der Kandaren L-Dressur, hier gingen zehn Aktive an den Start, davon fünf auf Ponys, hatten auch die erfahreneren Reiter die Nase vorn. Das kleine Starterfeld ist dadurch bedingt, dass die Nachwuchsreiter mindestens  Leistungsklasse vier  haben müssen.

Alle Ergebnisse finden Sie hier

Zurück