Newsleser

Informationen des Disziplinausschuss Voltigieren

von extern (Kommentare: 0)

Der Disziplinausschuss Voltigieren tagte am 17.09.2019 in Sindelfingen.

Auf der Tagesordnung standen diverse Themen. Über einige möchten wir an dieser Stelle berichten:

  • Es wurde beschlossen, dass es ab der kommenden Saison jeweils eine Sichtung für den L- und M-Team Cup geben wird, bei dem sich die jeweils besten drei Teams für die Teilnahme am Finale qualifizieren. Die Termine hierfür werden bei der Terminsitzung bekannt gegeben.
  • Das Sichtungsgremium für die DM und DJM wird 2020 aus Theresa Bresch, Michaela Herzog, Petra Kirchner, und Christine Steffen-Widmann bestehen. Bei jeder der drei Sichtungen werden drei Personen vor Ort sein. Die Sichtungskriterien bleiben unverändert bestehen und können unter www.pferdesport-bw.de/voltigieren.html oder auf www.voltigieren-pferdesport-bw.de eingesehen werden.
  • Am 30.11./01.12. sowie 14./15.12.2019 finden in Neubulach zwei Sichtungslehrgänge für potentielle Kadermitglieder statt. Die Nominierung des Landeskaders erfolgt erst nach diesen beiden Terminen. Im Februar finden dann zwei weitere Trainingstermine für den Landeskader statt.
  • Die Umfrage zur Bestandserhebung ist abgeschlossen. Die Ergebnisse werden derzeit noch ausgewertet. Wunschthemen für Fortbildungen konnten bereits in Mosbach-Schwarzach berücksichtigt werden.
  • Für die Trainerfortbildung in Mosbach-Schwarzach am 02./03.11.2019 sind noch Anmeldungen möglich www.pferdesport-bw.de/voltigieren.html.
  • Die Terminsitzung der Voltigierveranstalter findet am Donnerstag, 24.10.2019 um 19:30 Uhr in Sindelfingen (Haus Sommerhof, Eschenriedstr. 42) statt.

Zurück