Newsleser

Irmgard Niesser verstorben

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Am 20. Januar verstarb die langjährige Schatzmeisterin des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) im Alter von 87 Jahren.

Irmgard Niesser aus Waiblingen begann ihr ehrenamtliches Engagement 1967 als Jugendwartin des RV Waiblingen, sie bekleidete diese Position bis 1973. Von 1979 bis 1983 war sie stellvertretende Vorsitzende des RV Waiblingen und übernahm 1983 den Vereinsvorsitz. Bis 2001 führte sie den Verein, der während ihrer Amtszeit zu einem der größten Vereine des Landes heranwuchs. Ihr Hauptaugenmerk galt der Nachwuchsarbeit und dem Voltigiersport.

Ab 1979 war sie ehrenamtlich im WPSV tätig, zunächst bis 1982 als Vertreterin der Einzelmitglieder. Anschließend wurde sie in den Verbandsausschuss gewählt. Ab 1985 engagierte sie sich als Schatzmeisterin des Verbandes und gehörte damit dem Vorstand an. 1991 wurde sie mit der Silbernen Ehrennadel des Verbandes ausgezeichnet. 2003 kandidierte Irmgard Niesser nicht mehr für eine weitere Amtsperiode, zu ihrem Nachfolger wurde Christoph Möhl gewählt.

Für ihr 36- jähriges ehrenamtliches Engagement in Verein und Verband wurde sie am 29. März 2003 mit der goldenen Ehrennadel des WPSV ausgezeichnet und erhielt das Reiterkreuz in Bronze.

Zurück