Newsleser

Jetzt ist es offiziell: Weitere Öffnung der Sportangebote ab 2. Juni

von Frank Reutter (Kommentare: 0)

Ab dem 2. Juni ist auch der Indoor-Sport unter Auflagen wieder möglich. Ferner ist der Betrieb von Schwimmbädern für Schwimmkurse und den Schwimmunterricht sowie für das Training im Vereinssport wieder erlaubt.

Somit sind evtl. noch bestehende Reithallensperrungen ab 2. Juni nicht mehr zu erwarten.

Die Anzahl der zulässigen Personen ändert sich im Zuge der Lockerung erneut:
"Es darf nur individuell oder in Gruppen von maximal zehn Personen trainiert werden. Dabei muss einer Person eine Fläche von 40 Quadratmetern zur Verfügung stehen."

Da Reitplätze und -hallen meist nicht kleiner als 20x40m (800m²) sind, können nun bis zu 10 Personen gleichzeitig reiten. Diese Regelung gilt für Indoor und Outdoor.

Hier der Link zur Seite der Landesregierung:
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/weitere-oeffnung-der-sportangebote-ab-2-juni/?&pk_medium=newsletter&pk_campaign=200523_newsletter_daily&pk_source=newsletter_daily&pk_keyword=coronavirus

Leider gibt es weiterhin noch keine Angaben wann, über den Unterrichts- und Trainingsbetrieb hinaus, auch der Turnierbetrieb wieder unter welchen Bedingungen aufgenommen werden kann.

Zurück