Newsleser

Jugendfahrcamp in Dächingen

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Sieben Mädchen und kein Junge waren beim diesjährigen Jugendfahrcamp des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) in den Pfingstferien mit von der Partie. Heinz Münzenmaier, Regionaltrainer Fahren des Verbandes, und Betreuerin Miriam Mayer, kümmerten sich in Dächingen vier Tage um die Fortschritte im Fahren, als auch um das Rahmenprogramm.

Bei diesem Lehrgang konnten auch Fahranfänger teilnehmen, auch ohne eigenes Gespann. Fahrlehrgerät, Dressur fahren und im Kegelparcours schnell zu sein, wechselten sich während der Lehrgangstage ab. Heinz Münzenmaier korrigierte intensiv und so konnten sich alle Jugendlichen verbessern.

Zum Abschluss, hier waren dann die Eltern dabei, wurde ein kleiner Parcours gefahren. Alle Eltern und Regionaltrainer Heinz Münzenmaier waren von den Fortschritten ihrer Kinder begeistert.

Zurück