Newsleser

Lukas Vogt folgt auf Rolf Berndt im Präsidium des Pferdesportverbandes Baden-Württemberg

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Bei der diesjährigen Delegiertenversammlung des Pferdesportverbandes Baden-Württemberg am 9. Mai in Ditzingen wurde Lukas Vogt, Präsidiumsmitglied des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) einstimmig als Nachfolger von Rolf Berndt gewählt. Rolf Berndt, der am 5. Juni seinen 80.Geburtstag feiert, hatte nach 30 Jahren nicht für eine weitere Amtsperiode kandidiert. Er wurde in Ditzingen für seine Verdienste im und um den Pferdesport mit der Graf Landsberg Medaille in Gold ausgezeichnet.


Nachfolger Lukas Vogt, im Amt für Breitensport und Umwelt, hat als klassischer Breitensportler erst mit 30 Jahren mit dem Reiten begonnen. Seine Funktionärskarriere begann im Heimatverein Heuchlingen, ein Ehrenamt im Pferdesportkreis (PSK) kam dazu. 2007 wurde er als Vorstandsmitglied ins Präsidium des WPSV gewählt. Er hat die Ellwanger Pferdetage mit ins Leben gerufen und war in der Turnierleitung des Bundespferdefestivals in Ellwangen im Jahr 2014. Seit zehn Jahren betreut er den Allroundreiter Cup in Württemberg und das Württembergische Pferdefestival in Blaubeuren. Sein Ziel ist als Funktionär etwas zu schaffen und zu verändern. Seinen Fokus wird Lukas Vogt auch zukünftig auf den sportlichen Bereich im Breitensport legen.

Zurück