Newsleser

Mammutwochenende in Württemberg

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Das letzte Septemberwochenende war ein wahres Mammutwochenende der Ereignisse in Württemberg. In Leutkirch-Diepoldshofen wurden die Württembergischen Meister der Ein- und Zweispänner gekürt. In Weilheim in der Dressur und im Springen die Württembergischen Mannschaftsmeister. Den Sieger Pokal sicherte sich zum wiederholten Mal der PSK Böblingen, dicht gefolgt vom PSK Stuttgart-Esslingen.

In Bad Cannstatt wurden gleich zwei wichtige Ereignisse im Reitstadion ausgetragen. Im Rahmen des 100.Landwirtschaftlichen Hauptfestes fand dort das Baden-Württembergische Quadrillenchampionat statt. Erstmalig seit mehreren Jahren konnten auch im Pas de Deux Medaillen vergeben werden. Fünf Paare gingen an den Start. Bei den Vierquadrillen starteten sieben Quadrillen vor einer großen Zuschauerkulisse. Sieger wurde die Mannschaft Bottwartal.

Für den diesjährigen Allroundreitercup wurde das Finale ausgetragen, in drei Wertungsprüfungen konnten die letzten Punkte gesammelt werden. In der Teamwertung ging die goldene Schleife an das Team „D’ont stop us now“. Manfred Sülzle, einzigster Mann beim Cup, räumte die Einzelwertung, die Wertung für die Reiter im Schwabenalter, Nachwuchspferde Wertung und Neueinsteiger Wertung ab. Vier goldene Schleifen dekorierten den Möglinger Vorsitzenden am Ende. In der Jugendwertung sicherte sich Milena Lux die goldene Schleife.

Zurück