Newsleser

Neuwahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung des Württembergischen Pferdesportverbandes

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) am 23. März in Bad Boll wurde die Verbandsspitze und der Ausschuss des Verbandes neu gewählt.

Frank Reutter (Wernau) bleibt für eine weitere Amtsperiode Präsident des Verbandes, ebenso wie seine Stellvertreter Eddy Stöferle (Ulm-Wiblingen) und Holger Martin (Weilheim). Karlheinz Maier (Heidenheim) hatte nach 12 jähriger Amtszeit nicht mehr für das Amt des Vizepräsidenten kandidiert. Dafür wurde der 32-jährige Dominik Pecha (Schwendi) gewählt. Heike Glück (Weilheim), Finanzvorstand,  und Lukas Vogt (Heuchlingen), Breitensport, wurden wieder gewählt. Bestätigt im Amt wurde Verbandsjugendwartin Petra Rometsch, die bereits von den Jugendwarten im Februar gewählt wurde.

Regine Kroll wird weiterhin den Fördermitgliedern des Verbandes vorstehen. Andreas Platzdasch (Renningen) wurde wieder als Aktivenvertreter gewählt. Uwe Carstensen (Riedheim) kandidierte nicht mehr für eine weitere Amtsperiode, neu gewählt wurde Wolfgang Arnold (Ehestetten) in dieses Gremium.

Christian Abel (Tamm) und Wolfgang Beger (Bad Friedrichshall) wurden für eine weitere Amtsperiode als Kassenprüfer gewählt.

Als Vertreter der angeschlossenen Vereine wurden satzungsgemäß 12 Personen gewählt. Dies sind (alphabetische Reihenfolge) Uwe Aldinger (Bad Saulgau), Claudia Allmandinger (Weinstadt),Rolf Berndt (Dornstadt), Josef Dobler (Bad Wurzach), Josef Heinzelmann (Herbertingen), Joachim Jung (Horb), Simone Lorch (Gammertingen), Karlheinz Maier (Heidenheim), Christoph Möhl (Bissingen/Teck), Roland Ohneseit (Argenbühl-Siggen), Karl-Heinz Single (Nürtingen) und Wolfgang Walter (Ellwangen). Gerhard Ziegler wird künftig nicht mehr dem Ausschuss des Württembergischen Pferdesportverbandes angehören.

Einstimmig war das Votum der Anwesenden für die Vorschläge des Württemberger Verbandes für die Positionen im Landesverband. Gerhard Ziegler, wurde wieder als Präsident für eine weitere Amtsperiode vorgeschlagen, Christoph Möhl als Finanzvorstand und Rolf Berndt für das Resort Breitensport.

Hier finden Sie die Liste der 62 Delegierten des WPSV zum Landesverband

Zurück