Newsleser

Regionalkader Fahren trainiert in Dächingen

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Zur Vorbereitung auf die neue Saison haben die Regionalkadermitglieder in Dächingen erstmalig einen mehrtägigen Intensivlehrgang unter der Leitung von Regionaltrainer Heinz Münzenmaier durchgeführt. Herrlichstes Frühjahrswetter machte das Training noch angenehmer.

Im Einzeltraining wurden die einzelnen Gespanne auf dem Platz dressurmäßig gefahren und Ausschnitte aus den Dressuraufgaben geübt. Anschließend ging es in den Kegelparcours. Betreuerin Miriam Mayer war hier für die richtigen Abstände der einzelnen Hindernisse, die je nach Spurbreite der Kutsche variieren, zuständig.

Nach dem dreitägigen Lehrgang waren bei allen Aktiven Verbesserungen festzustellen und die neue Saison kann beginnen.

Zurück