Newsleser

Regionalkader Voltigieren beim Wintertraining

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Im Februar begann für die Voltigierer im Regionalkader bereits wieder das Wintertraining des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV). Die Kadergruppen trainierten zwei Tage intensiv in der Turnhalle in Unterjesingen bei mehreren Referentinnen Konditionstraining, Ausdrucksschulung und Pflichtverbesserung auf dem Holzpferd.

Mit den Referenten Rebecca Puchinger, Claudia Reule, Diana Kemmerich, Sandy Liebehenschel und Regionaltrainerin Cordula Scharr trainierten die Aktiven aus Ulm-Wiblingen,Krumbach, Gültstein und Roseck. Für die Kaderpferde wurde gleichzeitig auf der Anlage Roseck-Unterjesingen bei Familie Marquart ein Longiertraining unter der Anleitung von Martina Cless angeboten.

So konnten die Kadergruppen bereits auf dem Holzpferd die geplante Kür für die kommende Saison zeigen, Sandy Liebehenschel gab Tipps für die Umsetzung der Bewegungen im Einklang zur Musik und wo noch etwas bis zum ersten Turnier verbessert werden muss. Bei allen Referentinnen konnten die Aktiven von deren Wissen profitieren und mancher Tip konnte gleich umgesetzt werden.

Ein weiterer Kaderlehrgang findet am 18./19. März in Neubulach statt, dort wird zur Saisonvorbereitung in der Turnhalle, auf dem Holzpferd und in der Reithalle auf dem Pferd trainiert.

 

Zurück