Newsleser

Sieben Goldene Voltigierabzeichen auf einen Streich

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Im Rahmen des 5. Nordheimer Voltigierturniers gab es für die Voltigierer der Nordheimer Gruppe eine Auszeichnung der besonderen Art. Sieben Gruppenmitglieder wurden für ihre Erfolge im Voltigiersport mit dem Goldenen Voltigierabzeichen aus der Hand des LK Vorsitzenden und Präsidenten des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV), Frank Reutter, ausgezeichnet. Erstmalig wurden damit in Baden-Württemberg Gruppenvoltigierer mit der höchsten Auszeichnung, die ein Voltigierer erhalten kann, geehrt. Im Voltigieren sind für das Goldene internationale Erfolge notwendig.

Solveig Blankenhorn, wurde für ihren Erfolg als Weltmeisterin 2017 in Ebreichsdorf und Starts bei den internationalen Turnieren in Bern und Ermelo und der Deutschen Meisterschaft in Aachen. Mareike Dörr, erhielt das begehrte Abzeichen für den Gewinn der Goldmedaille mit dem Team in Kaposvar in diesem Jahr und den internationalen Starts in Wiesbaden, Ermelo und der Deutschen Meisterschaft 2018 in München. Melanie Eger, Lara Häussermann, Anne Schlumbohm, Mara Xander und Charlene Zweininger wurden für die Goldmedaille bei der Weltmeisterschaft 2017 in Ebreichsdorf und bei der Europameisterschaft in Kaposvar geehrt. Alle Erfolge erzielte das Juniorteam Nordheim mit dem Pferd Humphrey Bogart OLD und der Longenführerin Andrea Blatz.

 

Zurück